Start mit Puzzle
  • individueller Aufbau einer Datenstruktur
  • Klasseneditor zur Definition dieser Datenstruktur
  • nutzerfreundliche Oberfläche im Dateneditor
  • Zugriffsregelung auf Datenfeldebene

Start der Anwendungen

Die Anwendung cardo.Puzzle mit den verschiedenen Datenspeichern können Sie über den Eintrag Anwendungen im cardo3 starten oder über das Anwendungsmenü im cardo4.

Einzelne Puzzle Datenspeicher sind auch als eigene Anwendungen ebenfalls über das Anwendungsmenü im cardo3 startbar. Dazu ist auf den entsprechenden Anwendungsbutton zu klicken.

Editor

Die Beschreibung zur Oberfläche des Dateneditors finden Sie auf dieser Unterseite.

Bearbeitung im V1 oder V2 Editor?

Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, das zwei Editoren für Puzzle zur Verfügung stehen. Geplant ist, den V1 Editor zukünftig durch den V2 Editor abzulösen. Daher finden Nutzer spezielle Neuentwicklungen für Datenfelder nur im V2 Editor umgesetzt. Bitte beachten Sie daher, in welchem Editor Ihre Daten erfasst werden, ggf. wenden Sie sich an Ihren Admininstrator.

Folgende Funktionen stehen nur im V2 Editor zur Verfügung:

  • Ergänzung von Uhrzeiten im Datumfeld
  • Erstellung von Beziehungen zu anderen Puzzle Kategorien
  • verschachtelte Nachschlagelisten (neu ab Version 3.8.7)