Manager für alle Tile-Layer in einem MapControl. Diese Klasse wird vom MapControl erstellt, wenn serverseitig mindestens ein Tilelayer definiert wurde und ist per glbMap.tileMap verfügbar.
object | config |
- wird vom MapControl übergeben und hier nicht im Detail beschrieben |
- addTileLayer(config)
- getCurrentCopyRightTexts()
- getCurrentLevel()
- getLayerById(id) : TileLayer
- getLayerCount() : int
- getProjection()
- hasVisibleLayers() : bool
- isActive()
- isSupportedSrs(epsgCode)
- toggleInfoOverlay(state)
Fügt einen neuen TileLayer hinzu.
object | config |
Konfigurationsobjekt für den Layer (die Parameter werden hier nicht im einzelnen aufgeführt, da die Erstellung i.d.R. serverseitig vorbereitet wird) |
Gibt für alle derzeit sichtbaren Layer den Copyright-Text für den unteren Kartenrand in Form eines Arrays zurück. Sind keine Texte vorhanden, dann wird ein leeres Array zurückgegeben.
stirng[] |
Gibt die aktuelle Zoomstufe zurück.
Gibt den Layer mit der angegebenen Id zurück.
string | id |
Id des Layers |
TileLayer |
Gibt die Anzahl der TileLayer zurück
int |
(readonly) aktuell eingestellte Tileserverprojektion - nur zur Info!
Projection |
Gibt Auskunft darüber, ob gerade mindestens einer der enthaltenen TileLayer sichtbar ist. Dies hängt ab von der Einstellung der Sichtbarkeit der Layer und der aktuellen Projektion.
bool |
Prüft, ob sich der TileLayerManager gerade im aktiven Zustand befindet oder nicht. Das hängt im Wesentlichen davon ab, ob das MapControl derzeit in einem Bezugssystem läuft, welches auch von mind. einem TileLayer angeboten wird.
Prüft, ob in dieser TileLayerManager-Instanz eine Projektion zum übergebenen epsgCode verfügbar ist.
int | epsgCode |
EPSG Code des Bezugssystems returns {bool} |
Schaltet zu Info- und Debugzwecken ein Raster an oder ab, in dem verschiedene Informationen zu den Kacheln stehen.
state |